Benutzer:AndyK70

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptcharakter
AndyK70.jpg
Name AndyK70
Server Vallar
Gilde keine_Gilde Stellvertreter
Charakter Shaoring
Level 126
Titel National Pro
dabei seit 01.05.2008
HDCP -33
HIOs 50+
Albas 50+


Meine Shot Online Geschichte

Am 01.05.2008 hab ich im Fernsehen auf Giga einen Bericht über Shot-Online gesehen.
Da ich schon früher in den 80er Jahren auf dem C64 gerne Golf gespielt habe (Nick Faldo Golf, Leaderboard) und auch immer wieder gerne auf dem PC mit Links LS mal eine Runde auf den Grüns gedreht habe, war für mich klar bei Shot-Online vorbei zu schauen.

Das Spielprinzip und vor allem die freundlichen User haben mich gleich gefesselt. Ja, damals war noch so einiges anders. Da ging es hauptsächlich ums miteinander Spielen und nicht nur Leveln und weiter höher schneller.

Trotz vieler Stroke Runden — auch zu viert — und unzähligen Buddelspielen auf Rufus (Damals gab es noch kein Schülersystem und auch keine Happy-Kurse) und selten mal Mageia konnte ich innerhalb von 25 Tagen auf Lvl41 kommen. Nach 4 Solo-Runden auf Gladsheim, um mein HC für den Semi-Test auf die geforderte -4 zu bringen konnte ich am nächsten Tag auch gleich den Test absolvieren und bestand ihn mit einer -7.

Ab Level 55 hatte ich eine Durststrecke zu überwinden. Zum Einen weil die zusätzlichen Statspunkte beim Level-Up anscheinend keine Wirkung hatten, zum Anderen hatte ich ein wenig die Lust verloren. Ich schaute mal für einen oder zwei Tage vorbei, machte aber mehr Pause vom Golfen und widmete mich in der Zeit eher der Monsterjagd.

Die Lust kam aber wieder, ich hatte mir ein neues Ziel gesetzt: Ich wollte TP werden.
Also fleißig weiter leveln und vor allem Hela und Forneus üben. Als ich Lvl67 war traute ich mich das erste Mal zu dem TP-Test am 30.07.2009 und konnte ihn mit einer -14 auf Hela und einer -15 auf Forneus auch sicher bestehen.

Ich war allerdings bis in den 90er Levelbereich nie in der Lage den Re-Test zu bestehen und so musste ich immer wieder zum TP-Test antreten. Zum Glück konnte ich, bis auf eine Ausnahme, auch immer gleich wieder den ersten TP-Test bestehen.

Seit dem 1.10.2011 bin ich Lvl99 und laut meiner Excel-Tabelle wird es Mitte/Ende Mai 2012 werden wenn ich dann Lvl 100 erreiche. Ich freue mich aber jetzt schon auf den Qualifikationstest und den Selektionstest.

Meine Handicaps

einfache Kurse # normale Kurse # schwere Kurse #
Alfheim -30 Wattsu -28 Abel Plena -20
Sosori -32 Volcano -28 Rufus Arena -20
NamChon CC -27 TokenTado CC Nagoya -28 Cadeiger -28
Midas Valley -26 Fensalir -24 Pearl Green Island -23
    Gladsheim -26 Gleiger -20
    Hela -24 CT Park Royal -15
    Forneus -24 Hidden Forest -20
    Hyundai Song Gia -22 Bianca Fjord -1
    Sky 72 HANUL -21 Saint Bay +28
        Bear Lake +16

Turniere

Ja öhm... ich habe da ein paar gespielt und auch in meiner damaligen Levelgruppe einige Platzierungen in den Top20 und sogar einmal einen 5. Platz gemacht, aber leider sind die Auswertungen der HP-Umstellung von GC zum Opfer gefallen.


Persönliches

muss ich mir noch überlegen, ob oder was ich so preisgeben mag. :D