Channelturniere

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung! Achtung.png

Dieser Artikel enthält noch Informationen, welche nicht nur veraltet sondern auch falsch sein können und bedarf noch weiterer Bearbeitung.


Allgemein

Wenn ihr das Gildenlevel D erreicht habt, besteht für den Gildenleiter die Möglichkeit, beim NPC Baxter ein Channelturnier einzurichten. Dieses Turnier kostet mindestens 100.000.000 NG und kann sowohl öffentlich als auch nur gildenintern ausgerichtet werden.

Das Turnier läuft nicht channelübergreifend. Das Turnier findet auf dem Channel statt, auf dem es eingerichtet wurde. Es kann nur ein Turnier reserviert werden.


Erstellung des Turniers

Channelturnier einstellungen
Channelturnier übersicht


Wenn ihr ein solches Turnier erstellen möchtet, geht ihr zum NPC Baxter und klickt dort auf "Schaue in die Channel Turnier Information". Ihr könnt dort einsehen, ob bereits ein Turnier reserviert wurde oder nicht. Wenn noch kein Turnier reserviert wurde, könnt ihr eures eintragen.

Titel

Hier könnt ihr eintragen, wer dieses Turnier gesponsert hat. Hier wurde die Gilde als Sponsor gewählt. Als nächstes könnt ihr den Kurs auswählen. Bitte beachtet hierbei, dass keine Leveleinteilung möglich ist. Für die "kleinen" der Gilde wäre es also nicht möglich, an einem Cadeiger-Turnier teilzunehmen ;-)

Bahn

Dann habt ihr die Möglichkeit, zwischen 3 Daten zu wählen (Freitag bis Montag, Montag bis Donnerstag und wieder ein Freitag bis Montag). Das Turnier läuft über 4 Tage und startet am ersten Tag, um 15:00 Uhr und endet am letzten Tag um 14:00 Uhr.

Beschränkung

Bei Beschränkung könnt ihr einstellen, ob dieses Turnier für alle Spieler oder nur für eure Gildenmitglieder spielbar sein soll. Wenn ihr also "Alle Spieler" anklickt können alle Spieler teilnehmen, die auf diesem Channel spielen.

Als nächstes könnt ihr einstellen, wie viele Karten man abgeben muss (Übertragen) und wie viele Versuche jeder Teilnehmer haben soll (Versuche). Das Turnier ist für den Teilnehmer beendet, wenn er die maximale Anzahl von Karten abgegeben hat, die gefordert sind oder seine maximale Anzahl von Versuchen gespielt hat. Außerdem ist es möglich, das Turnier im Meisterschaftsmodus auszutragen.

Preis

Als Preisgeld sind 100.000.000 NG voreingestellt; dieser Betrag kann bei Bedarf geändert werden. Der Betrag wird vom Konto des Gildenleiters abgezogen.

Wenn man alle Angaben gemacht hat, klickt man einfach auf "Reservieren". Änderungen können vor Start des Turniers jederzeit vorgenommen werden.

Wenn das Turnier eingerichtet wurde, kann es von jedem Spieler auf dem Square gesehen werden. Die Ansicht sieht so aus:

Start des Turniers

Der Start des Turniers wird per Servernachricht eingeblendet. Bei einem internen Turnier sehen diese Mitteilung nur die Mitglieder der Gilde. Nach Turnierstart ist das Turnier bei Baxter eingetragen und aus der Channelturnierliste verschwunden. Wenn man sich die Channel Turnier Informationen anschaut, kann man sich nähere Informationen des Turniers ansehen. Das sieht dann so aus:


4 Info nach Turnierstart.jpg


Wenn man teilnehmen möchte, klickt man unten auf "Turnierteiln" und erhält folgendes Bild:


5 Turnierteilnahme.jpg


Wenn man dort auf "Starte die *** Runde" klickt, landet man automatisch auf dem Platz, der für dieses Turnier ausgewählt wurde. Es werden keine Gebühren abgezogen und man erhält ganz normal seine EXP und NG beim Einlochen. Ebenfalls ist es möglich, mit einem entsprechenden Ergebnis sein HC zu verbessern.

Wenn der Gildenleiter mehrere Versuche und eine höhrere Anzahl zum Übertragen von Karten ausgewählt hat, wird man am Ende der Runde gefragt, ob man die Karte übermitteln

6 Punktekarte übermitteln.JPG

oder die Punktekarte verwerfen möchte.

7 Punktekarte verwerfen.JPG

Nach der Übertragung der letzten Punktekarte erhält man folgende Nachricht:

8 Turnier beendet.JPG


Ende und Auswertung des Turniers

Sobald das Turnier beendet ist, wird per Servernachricht eingeblendet, wer die 3 erstplatzierten Teilnehmer sind. Bei einem gildeninternen Turnier, sehen das nur die Mitglieder.

Die Siegprämien werden unmittelber nach Bekanntgabe der Sieger den Konten gutgeschrieben:

1. Platz 40%

2. Platz 30%

3. Platz 20%

Die restlichen 10% werden als Gebühr eingezogen.

Eine detailliertere Auswertung per Excel-Tabelle kann nach Ende des Turniers über den Support angefordert werden. Dies kann allerdings nur der aktuelle Gildenleiter in Auftrag geben.