Feature Friedhof

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

{Friedhof}} Hier werden Features aufgelistet, welche es einmal in Shot Online gegeben hat.

Es soll generell dazu dienen sich noch einmal in die Zeit zurück zu versetzen.

Features

Kosmina Shop

Eines der Features war der Kosmina Shop. Dieser funktionierte so ähnlich wie der heutige Valhalla-Shop.

Matchmaking System

Das Matchmaking-System wurde mittlerweile vom Speed-Matching abgelöst.

Caddie´s Ceridwen & Freya

Caddyxk.png

Ceridwen

Ceridwen und Freya waren jahrelang als Caddie tätig. Mit der Wartung vom 24.05.2022 wurden sie in den wohlverdienten Ruhestand geschickt,
Infos darüber wie sie euch unterstützt haben, könnt ihr hier nachlesen.

  • Den Caddie "Ceridwen" konntet Ihr beim NPC Ceridwen im südlichen Bereich des Mittelplatzes erhalten.
  • Der Caddie "Ceridwen" ...
    • ... war kostenlos.
    • ... wechselte den Driver (1W) automatisch auf einen anderen Schläger, wenn man nicht mehr auf dem Tee steht.
    • ... blendete den folgenden Hinweis "Der Driver (1W) sollte nur für den Abschlag verwendet werden." ein, wenn man nach dem Abschlag versucht, auf den Driver (1W) zu wechseln.

Freya

  • Den Caddie "Freya" konntet ihr beim NPC Freya im Südwesten auf dem "Marktplatz" des Squares erhalten.
  • Der Caddie "Freya" ...
    • ... konnte erst ab dem Titel Semi Profi angestellt werden.
    • ... kostete eine einmalige Gebühr von 10.000.000 Millionen NGs.
    • ... wechselte den Driver (1W) auf den nächsten Schläger, wenn du wieder am Abschlag bist. (Dieser Caddie macht das nur, wenn man zuvor den kostenlosen Caddie nicht hatte.)
    • ... legte dir nach jedem 18. abgeschlossenen Loch ein Item ins Inventar. Je höher der Caddie ist, desto bessere Items gab es. Diese Items wurden per Zufall verteilt.
  • Hier findest Du die komplette Itemliste: Caddiegeschenke

Caddielevel

Mit der Tastenkombination "Alt" + "K" konnte man sich auch den aktuellen Status des Caddies ansehen. Dort waren die Freundschaftspunkte, welche analog dem Level benutzt werden, erkennbar. Weiterhin konnte dort der Caddie auch ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Caddie Ceridwen.png

Beim kostenlosen Caddie "Ceridwen" änderte sich mit jedem Level-Up nichts und er ist wirklich nur für absolute Shot-Online-Anfänger eine Hilfe, da doch gerne zu Beginn nicht daran gedacht wird, den Driver nur zum Abschlag zu verwenden.

Der Caddie "Ceridwen" konnte beim NPC Ceridwen gelöscht werden. Es gab keine Möglichkeit, ihn wiederherzustellen. Man konnte ihn nur neu anstellen, dann wieder ab Caddielevel 1.

Caddie Freya.png

Der 10 Millionen Caddie "Freya" hingegen wurde mit jedem Level-Up interessanter.

Der Caddie "Freya" konnte nicht gelöscht werden. Er konnte jedoch über "K" (Alt + K) auf der Tastatur ativiert bzw. deaktiviert werden.

EXP Tabelle für Ceridwen & Freya


Erfahrungspunkte bekam man nur, wenn man eine 18-Loch-Runde mit 72 (0) Schlägen oder weniger beendete, wobei die Timeouts im Endscore aufgerechnet werden.

Caddie-level1.jpg
Level EXP  % pro Erfahrungspunkt startet bei
1 0 - 20 5,000% 0,00 %
2 20 - 70 2,000% 0,00 %
3 70 - 180 0,909% 0,00 %
4 180 - 300 0,833% 0,00 %
5 300 - 500 0,500% 0,00 %
6 500 - 770 0,370% 0,00 %
7 770 - 1125 0,282% 0,00 %
8 1125 - 1556 0,232% 0,00 %
9 1556 - ? 0,175% 0,00 %
10  ? - ? 0,150% 0,00 %
11  ? - ?  ? % 0,00 %
12  ? - ?  ?% 0,00 %


Jeder Spieler in einer Runde zählt als ein Faktor.

Beispiele:

Wenn man alleine eine 18-Loch-Runde spielt, erhält der Caddie einen Erfahrungspunkt. Beim Caddielevel 1 entspricht dies 5 %.
Spielt man zu zweit, so erhält der Caddie 2 Erfahrungspunkte. Beim Caddielevel 1 entspricht dies 10 %.
Spielt man zu viert, so erhält der Caddie 4 Erfahrungspunkte. Beim Caddielevel 1 enspricht dies 20 %.

Dies verhält sich selbstverständlich auch analog in allen anderen Leveln.

Deaktiviert man den Caddie, bekommt man für den Caddie keine Erfahrungspunkte und es werden auch keine Items mehr verteilt.

Anmerkung: Alle Angaben ohne Gewähr, da diese Tabelle anhand der Erfahrungen von anderen Spielern zusammengestellt wurde.

Caddiegeschenke

ACHTUNG
Der kostenlose Caddie Ceridwen verteilt keine Items. Die nachfolgende Tabelle ist nur für den 10 Millionen Caddie gültig.
Caddie Item Tabelle.png


Je höherwertig das Item ist, umso niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Caddie das Item verteilt.