Mulligan

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Funktionsweise

Mulligan 1.png
Der Mulligan ist ein Item, mit dem man Strafschläge (Unspielbar, Wasser, Lava, Eis) wiederholen kann, ohne dass diese angerechnet werden.
Mulliangs gibt es im Valhalla-Shop bei Meriel und im Item-Shop gegen CC zu erwerben. Um einen Mulligan nutzen zu können, muss dieser im Inventar liegen. Es wird der Mulligan genutzt, der an erster Position im Inventar liegt
(von links nach rechts und von oben nach unten).
Nach einem Strafschlag „Unspielbar“ hat der Spieler 5 Sekunden Zeit, zu entscheiden, ob er ein Mulligan verwenden möchte oder nicht. Wenn er diese Zeit verstreichen lässt, wird die Verwendung abgelehnt.

Haltbarkeiten und Bezugsquellen

Mulligan gibt es in den verschiedensten Haltbarkeiten, folgende Haltbarkeiten und Bezugsquellen für Mulligan gibt es in Shot Online:

Haltbarkeit Bezugsquelle Hinweis
2 Valhalla Shop Charakterbezogen
4 Eventkisten Zum Beispiel bei Missionsevents
5 Eventkisten
10 Eventkisten, Itemshop
25 Verkaufsboxen, Itemshop, Quest Beispiel: Göttliche Schlägerkiste
50 Verkaufsboxen, Itemshop
100 Verkaufsboxen

Raumerstellung

SpielErstellen.png
SpielErstellen2.png




Es kann bei der Erstellung des Raumes entschieden werden, ob Mulligans verwendet werden dürfen oder nicht. Dies kann direkt im Erstellungsfenster in der Raumauswahl angegeben werden oder auch später im Raum selber.


Damit es in der Rundeliste direkt ersichtlich ist, dass in der Runde Mulligans eingesetzt werden können, hat ein Mulliganraum ein anderes Icon als ein Nicht-Mulliganraum. (siehe Bild von Mulliganraum)

FAQs

  • Können Mulligans an Turnieren oder Tests verwendet werden?

Mulligans können nicht bei Turnieren oder Tests (Halbprofi, Tour Pro, Qualifikationstest,...) verwendet werden.

  • Verliert mein verwendeter Schläger, wenn ich ein Mulligan einsetze, trotzdem die Haltbarkeit?

Auch durch die Verwendung eines Mulligans wird bei dem Schläger oder anderen verwendeten Items die Haltbarkeit nicht zurückerstattet, da der Schlag durchgeführt wurde. Der Unterschied ist, dass der Strafschlag nicht in die Wertung übernommen wird.

  • Kann der Mulligan im Viererspiel 1mal pro Team oder 1mal pro Spieler verwendet werden?

Im Viererspiel kann der Mulligan pro Spieler einmal verwendet werden.

  • Kann der Mulligan nur beim Abschlag verwendet werden?

Nein. Der Mulligan kann bei jedem Strafschlag verwendet werden, wenn die oben genannten Voraussetzungen zutreffen.

  • Muss der Mulligan ins Statusfenster gelegt werden, um dieses zu verwenden?

Um den Mulligan verwenden zu können, muss dieser im Inventar liegen. In das Statusfenster kann er nicht gelegt werden.

  • Verbessert man in einer Runde sein Kurs-HC, hat aber ein Mulligan genutzt, wird das HC dann auch geändert oder verhindert die Nutzung des Mulligans dies?

Um das Handicap verbessern zu können, dürfen keine Mulligans eingesetzt werden.