Screenshot erstellen und sichern

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal ist es nötig, einen Screenshot zu erstellen und diesen zu speichern.
Sei es nun, um ein Turnierergebnis zu sichern oder einen Fehler zu melden, das Vorgehen ist immer dasselbe.

Hier eine kurze Anleitung:

  • Im Spiel nutzt man einfach die Taste Z -> alternativ Alt+Z.
  • Nun erscheint am oberen Rand ein Hinweis, dass der Screenshot erstellt wurde.
  • Jetzt öffnet man den ShotOnline Ordner. Bei den meisten von euch wird man diesen unter C:\Programme finden.
  • Dort findet ihr den Ordner ScreenShot.
  • Diesen öffnet ihr mit einem Doppelklick.
  • Nun seht ihr alle verfügbaren Screenshots. Der vergebene Name zeigt euch Datum und Uhrzeit an, an dem der Screen erstellt wurde.
    • Beispiel:7_8_10_25_34 bedeutet 8.7. um 10:25 Uhr (und 34 sec).
  • Habt ihr den passenden Screen gefunden, könnt ihr ihn verschieben, umbenennen, im Forum posten, an ein Ticket anhängen etc.

Ordner Screenshot.jpg Screenshot Ordner geöffnet.jpg
Screen zum vergrößern anklicken.