Spinde

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spinde

Spinde1.jpg

Wenn du mit den NPC´s bereits vertraut bist, wirst du den NPC Potter bestimmt kennen. Er verwaltet die Spinde aller Art, welche beim Klicken auf Potter ausgewählt werden können.

Das Passwort ist am Anfang auf 0000 eingestellt. Bitte wähle den 4-Stelligen Zahlencode mit Bedacht und merke dir diesen gut! Verlorene/vergessene Spindpasswörter können aus Sicherheitsgründen nur per Supportticket zurückgesetzt werden!
Spindpasswort.jpg

Der persönliche Spind

Persönlicher Spind.png

In diesen Spind kannst du all deine Gegenstände, welche sich in deinem Inventar befinden (Alt + I), lagern. Ausnahme: Charaktergebundene Items können nicht in den persönlichen Spind eingelagert werden.

Je nach Mitgliedschaft kannst du Items in 1 oder bis zu 4 Spinde einlagern.
Spinderweiterungsticket.pngEin Spinderweiterungsticket bietet dir einen weiteren Spind.

Jeder deiner verfügbaren persönlichen Spinde bietet Platz für 48 Gegenstände. Außerdem kann auch die Spielwährung (NG) hinterlegt werden, es zählen dabei immer alle Spinde zusammen.

Spinderweiterungstickets haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Sind diese abgelaufen, kann man jederzeit dort eingelagerte Items wieder entnehmen, allerdings keine neuen Items mehr einlagern.

Der Virtuelle Spind

Hier lagern die Gegenstände, welche du im Itemshop erworben hast.
Aber nicht nur Items aus dem Itemshop können im Virtuellen Spind gelangen, sondern auch Items aus der Losbude oder Events.

Solltet Ihr eingeloggt sein, während Items in euren Virtuellen Spind gelegt werden, müsst ihr einmal in die Serverauswahl gehen, damit die Items angezeigt werden können.

Beachte:
Im virtuellen Spind kann keines deiner im Iventar befindlichen Items eingelagert werden. Er ist rein dafür da, gekaufte Gegenstände zu lagern, bis sie dann ins Inventar übernommen werden.

Der Gildenspind

Gildenspind Mitglied.png Gildenspind Gildenleiter.png

Im Gildenspind können alle Gegenstände gelagert werden, die ein zugriffberechtigtes Mitglied der Gilde dort deponiert hat. Je nach Gildenlevel stehen der Gilde eine gewisse Anzahl an Spinden zur Verfügung.

Beachte:
Der Gildenleiter kann einstellen welcher Rang innerhalb der Gilde berechtigt Items und NGs zu deponieren und ab welchem Rang man berechtigt ist etwas zu entnehmen.

Umbenennung des Gildenspindes

Ab Gildenlevel A oder höher ist es möglich, die Namen der Gildenspinde ab Nummer 5 selbst zu ändern. Dies schafft möglicherweise eine bessere Übersicht im Gildenspind und man kann sich nun einfacher zurechtfinden. Die Änderungsmöglichkeit finden die Gildenleiter & Prokuristen im "Admin" Menü der Gilde neben dem Punkt "Name des Gildenspindes".

Wichtig: Im neuen Namen des Gildenspindes sind keine Leerzeichen oder viele der anderen Sonderzeichen nicht erlaubt. Hierzu gehören: _ / ' *

Ihr bekommt eine Meldung wenn ein Zeichen benutzt wird, dass nicht erlaubt ist.

Gildenspind Admin.jpg
Gildenspind Namen.jpg