VersionInfo.dat ändern

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal kann es nötig sein, die letzten Updates neu zu ziehen.
Dazu muss man einfach nur die Datei "VersionInfo.dat" um einige Zähler zurücksetzen.

Hier eine kurze Anleitung dazu:

  • Zuerst öffnet man den ShotOnline Ordner. Bei den meisten von euch wird man diesen unter C:\Programme finden.
  • Dort sucht ihr die VersionInfo.dat. Je nach Anzeige-Einstellungen des Rechners heißt die Datei "VersionInfo" oder "VersionInfo.dat"
  • Diese zieht ihr am besten auf den Desktop. In der Regel werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr dafür Adminrechte benötigt.
  • Öffnet die VersionInfo.dat nun einfach durch einen Doppelklick.
  • Ihr seht nun [VERSION] und eine Zahl dahinter. Diese Zahl setzt ihr einfach um einige Punkte zurück.
    • In meinem Beispiel-Screen ist die 3055 zu sehen. Ich würde daraus eine 3040 machen.
  • Nach der Änderung wählt ihr am oberen Rand Datei und dort speichern.
  • Schiebt die Datei nun wieder in den ShotOnline-Ordner zurück.


Jetzt müsst ihr nur noch den Launcher neu starten und warten, bis die letzten Updates neu gezogen wurden.
Sollte es immer noch zu Komplikationen kommen, wiederholt die Schritte nochmal und setzt die Zahl ein wenig weiter zurück.


VersionInfo.dat.jpg Versioninfo ändern.jpg
Screens zum vergrößern, bitte anklicken.