Wartungshistorie 2017

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013, früher waren es alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2017


Wartung am 21.11.2017

1. Ihr habt nun die Option die Alt-Taste wieder für eure Shortcuts zu verwenden. Öffnet dazu das Optionsmenü und schaltet die Option "ALT-Taste für Hotkeys" auf ON.

2. Ein neues Ticket für Verstärkungstransfers ist in das Spiel eingebaut worden. Mit diesem "G2-Schlägertransferticket" könnt ihr die G1 und G2 Verstärkungen eines Schlägers auf einen anderen Schläger des selben Types transferieren. Der Transfer steht bei Clelic zur Verfügung.

3. Ihr könnt euch bei Anthony Bestra, als World Pro III mit Level 190, neue Quests abholen, für verbesserte World-Pro-Bälle und einen World-Mentor IV.

4. Ab jetzt gibt es auch Honor-Pro-Bälle zum Honor-Pro-Titel dazu, unsere 3 Spieler auf Vallar, welche den Titel bereits haben, finden die Bälle in ihrem Inventar.

5. Der jährliche Weihnachts-Square wurde implementiert und auch der Winter-Login-Screen ist nun im Spiel.

6. Das Top32-Shirt wird nach der Wartung an die entsprechenden Spieler verteilt.

7. Gildenhäuser wurden (neu)verteilt.

Info über Deluxe und Luxus Mitgliedschaften

Die gratis Mitgliedschaften sind nun bei allen Spielern abgelaufen. Wir werden die gesammelten Daten intern nun auswerten.

Wir gehen davon aus, dass wir die Deluxe und Luxus Mitgliedschaften innerhalb der nächsten 2 Wochen in unseren Item Shop implementieren können. Behaltet also ein Auge auf die Ankündigungen!

Wartung am 24.10.2017

1. Alle Accounts, welche einen Charakter über Level 110 besitzen, haben nun die Deluxe-Mitgliedschaft bekommen! Die Bonus-NG Option ist jedoch ausgeschaltet, um den Server nicht mit NG zu überfluten. Die neuen Mitgliedschaften gibt es noch nicht zu kaufen!
2. Die überarbeiteten Quest-Texte sind nun im Spiel
3. Das neue Happy-Kurs-System wurde in das Spiel implementiert
4. Das neue Spielzeit-System wurde in das Spiel implementiert
5. Der Square wurde zu Halloween umgeändert!
6. Halloween-Events haben begonnen. Schaut in einigen Minuten in die Event-Ankündigung.
7. Neue Items wurden der Materialschmiede bei Meriel hinzugefügt
8. Eine Option wurde hinzugefügt, um direkt mehr als nur 1 Item im Shop zukaufen.
9. Die Uhrzeit wurde bereits in Winterzeit geändert. Events mit fixen Zeiten, werden um eine Stunde verschoben anfangen.

Wartung vom 25.09.2017

Änderungen im Square

Im echten Leben ist das Oktoberfest fast vorbei. Bei Shot Online geht es jetzt erst richtig los! Mit der heutigen Wartung wurde der Oktoberfest-Square aufgespielt. Außerdem wurden kleinere Items für das Event ins Spiel gepatcht. Genaueres zu den Oktoberfest-Events findet ihr bald in den Ankündigungen!

P.S.: Auch die wundervollen Lederhosen von Ase sind bald für euch durch Events und Sales verfügbar. Ein Dirndl für die Damen gibt es auch!

Gildenhäuser neu verteilt

Mit der Wartung wurden die Gildenhäuser neu verteilt. Herzlichen Glückwunsch an die entsprechenden Gilden!

Neue Laufzeiten für Mitgliedschaften

Mit der Wartung wurden 3 Tage und 10 Tage Versionen der Gold Platin Mitgliedschaften ins Spiel gepatcht. Diese sind ab jetzt, wie alle anderen Mitgliedschaften, im Web und Game Shop erhältlich!

Überarbeitung vieler Texte im Spiel

Die Quest-Texte sind nun einheitlicher.

Wartung vom 22.08.2017

Änderungen am Odelia-System

Alle Odelia werden aus eurem Inventar / Spind und aus eurem Ausrüstungsfenster entfernt. Die entfernten Odelia erhaltet ihr, durch die Quest „ erhalte dein Odelia“ bei Anthony Bestra, zurück.

Nicht entfernt werden Odelia Plus und bereits aufgewertete Odelia (Odelia II, Odelia III, …).

Odelia können nach der Wartung nur noch über Quests erhalten werden, denn das Meister-Schüler-System wurde abgeschafft. Außerdem sind alle Odelia nach der Wartung charaktergebunden und nicht mehr nicht-handelbar.

Auswirkungen auf den Erhalt von Odelia:

Mit Einführung der neuen Quest und der Abschaffung des Meister-Schüler-Systems, ist es ab morgen möglich, für jeden erstellten Charakter auf einem Account ein Odelia und ein Odelia Plus zu erhalten (Selbstverständlich auch ein Cleo).

Die neue Quest im Detail:

Name: erhalte dein Odelia Titel: Senior Pro Level: 101 Anforderung: Erreiche Level 102 Preis: Odelia (Charaktergebunden)

Die angepasste Quest:

Name: Hol dir dein Odelia Plus Titel: Royal Pro Level: 108 Anforderung: Erreiche Level 109 Preis: Odelia Plus (Charaktergebunden)

Bitte beachtet: Charaktere, welche das Odelia Plus bereits besitzen, können diese Quest nicht noch einmal erhalten.

Vergabe der fehlenden Stat-Punkte

Während der Wartung wurden 4 zusätzliche Fähigkeitspunkte an manche Spieler über Level 151 vergeben, da wir bemerkt haben, dass ein paar Spieler nicht die korrekte Anzahl an Stats für das Aufleveln von 150 auf 151 bekommen haben.

Der Fehler wurde nun behoben und die fehlenden Stat-Punkte wurden verteilt.

Wattsu in Flammen vorbei

Wattsu in Flammen und die dazugehörigen Segen wurden während der Wartung abgeschaltet.

Wartung vom 26.07.2017

Wattsu in Flammen

Seit heute ist Wattsu in Flammen und Abel Plena hat seine regulären EXP zurück. Ihr findet bei NPC Anthony Bestra wie gewohnt einen Segen für Wattsu (4-fache EXP) und NPC Freya hat in der Kategorie Ticket einen Birdie-Plan von Wattsu für 45 Millionen NG (Platin Nutzer zahlen 22,5 Millionen NG).

Änderung der Werbetafel-Banner

Die Banner für "Shot Online Golf: Wold Championship" wurden entfernt und auf Pearl Green Island hat die Gilde "Globetrotter" zum ersten Mal in der Geschichte von SO die Banner gemietet und mit einem selbst gestalteten Banner ausgestattet.

Gildenhausverteilung und Coupon-Reset

Bei der Gildenhausverteilung gabe es einige Änderungen, hier eine Auflistung aller neuen Hausbesitzer:

Vallar:

  • ​Hela (Tiger-Haus): **The-Grid** -> FUN-Golfers

Hollid:

  • ​Cadeiger (Pfauen-Haus): Just°4°Fun°Golfer -> German-Devils
  • Hidden Forest (Ziegen-Haus): CarbonFighter -> Just°4°Fun°Golfer
Gildenaura & Gildenhutlogo

Die Gilde *++*Space-Drivers*++* haben das Gildenhauslevel 8 erreicht und ein Logo für die Aura und den Gildenhut eingereicht. Diese Änderung wurde erfolgreich eingebaut.

Fehlende Statpunkte

Die fehlenden Statpunkte konnten leider noch nicht verteilt werden. Momentan gibt es auch noch ein Problem mit dem Level-UP von Level 150 auf 151, die Spieler erhalten nur einen und nicht fünf Statpunkte, auch an diesem Problem wird gearbeitet und die Spieler erhalten die fehlenden Statpunkte von uns nachgereicht. Ihr müsst kein Ticket senden, wir prüfen die Spieler und werden hoffentlich zur nächsten Wartung alle fehlenden Statpunkte verteilen.

Walküre-Schläger

Die Walküre-Schläger sind nun alle im Auktionshaus verfügbar.

9. Geburtstag Putter Legendäre-Version

Leider konnte der Fehler noch nicht gefunden werden, es wird an einer Lösung gearbeitet, wir bitten um Geduld.

Wartung vom 27.06.2017

Reduzierung der zu spielenden Runden im Szenario

Wie bereits angekündigt wurden die zu spielenden Runden im Szenario reduziert und die EXP erhöht.

Vor der Wartung benötigte man bis zum Ende des Szenarios 4.093 18-Loch Runden, nach der Wartung sind es nur noch 825 18-Loch Runden. Zum Beispiel wurde die Anzahl der benötigten Q-School Runden und WRT-Runden auf 1 reduziert. Alle Spieler welche bereits die Quest begonnen haben und eine oder mehr Runden gespielt haben ehrhalten die Quest nach dem Login als erledigt angezeigt und können sich ihre Belohnung beim NPC abholen. Die EXP für die Quests im Levelbereich 101-120, wurden von 1.586.800.00 EXP auf 14.391.000.000 EXP erhöht. Im Levelbereich von 121-150, wurden die EXP von 226.920.000.000 auf 827.365.000.000 erhöht. Alle Änderungen werden zeitnah und detailliert in die SOPedia übernommen.

Transfer für meisterhafte Schläger

Ab heute kann bei NPC Clelic die meisterhafte Verstärkung von einem Schläger auf einen anderen Schläger übertragen werden. Hierbei ist es nur möglich die Verstärkung von Schlägern desselben Typs zu übertragen (z.B. Driver auf Driver, 3W auf 3W oder Eisenset auf Eisenset). Außerdem ist es auch nur möglich, die Grurppe-1-Verstärkung auf einen unverstärkten Schläger zu übertragen und die Gruppe-2-Verstärkung auf einen verstärkten Schläger der Gruppe 1.

Als Beispiel, Schläger A ist ein Driver Meisterhaft G1 und Schläger B ist ein Driver Normal, dann muss die Verstärkung von Schläger B zurückgesetzt werden, damit man die Verstärkung von Schläger A auf Schläger B übertragen kann. Möchte man die Verstärkung von Schläger C (Driver Meisterhaft -> Normal) auf Schläger B übertragen, so muss die Gruppe 2 Verstärkung von Schläger C ebenso zurückgesetzt werden. Beispiel für den Transfer der 2. Gruppe, Schläger D ist ein Driver Normal (G1), Meisterhaft (G2). Diese Verstärkung kann direkt auf Schläger B übertragen werden.

Nicht möglich ist der Transfer zwischen einem Schläger E, welcher Normal/Meisterhaft, und einem Schläger F Meisterhaft/Normal, um den Schläger E Meisterhaft/Meisterhaft zu verbessern.

Für den Transfer benötigt man ein Verstärkungstransferticket Gruppe 1 oder Gruppe 2!

Zurücksetzen der Schlägerverstärkung

Es ist nun möglich, die erhaltene Schlägerverstärkung sofort zurückzusetzten und den Schläger direkt erneut zu verstärken, ohne die Menüs wechseln zu müssen.

Gefällt Euch die erhaltene Verstärkung eines Schlägers nicht, so könnt Ihr über den neuen "Zurücksetzen"-Knopf die erhaltene Verstärkung zurücksetzen und es ein weiteres Mal versuchen.

Abel Plena in Flammen

Ab heute ist der Kurs Abel Plena in Flammen, dieser Effekt wird bis zur nächten Wartung anhalten. Die EXP wurden DEUTLICH im Vergleich zu den vorherigen in Flammen Events erhöht und liegen nun über den Basis-EXP von Hidden Forest (für Birdie, Eagle und Albatross). Eine Ankündigung zu diesem Event folgt im Laufe des Tages.

Level-UP auf dem Square

Nach einem Level-UP auf dem Square werden ab Level 150 die Statpunkte nun automatisch auf Fähigkeit (+5) verteilt und bleiben nun permanent bestehen. An einer Lösung für die Fehlenden Statpunkte wird momentan noch gearbeitet!

Anpassung der Shortcuts

Wir haben noch ein wenig an den neuen Shortcuts geschraubt. So ist es jetzt wieder möglich, auf dem Square mithilfe der Pfeiltasten zu laufen, ohne dabei den Chat zu aktivieren. Ebenso können die Pfeil-Auf- und Pfeil-Ab-Tasten auf dem Kurs nun auch zum Zoomen benutzt werden, ohne dabei die Kameraeinstellungen kaputt zu machen.

Der "Ü"-Knopf ist weiterhin an Musik an/Musik aus gebunden. Wir hoffen, dies für die nächste Wartung auf ein für Euch günstigeres Kuerzel legen zu können.

Ebenfalls wurden die Hinweise auf "Alt + [BUCHSTABE]" aus allen Menüs auf "[BUCHSTABE]" geändert.

World Players Driver

Der World Players Driver kann nun auch auf den Legenden-Status gebracht werden

Wartung vom 23.05.2017

Schlägerrecycling-System

Ab morgen habt ihr die Möglichkeit bei NPC Meriel eure "ungeliebten" Schläger gegen eine Schläger-Recycling-Box zu tauschen. Dazu werden wir eine gesondere Event Ankündigung im Laufe des Tages veröffentlichen.

Änderung der Tooltips

In den Tooltips werden Werte mit 0 nicht mehr angezeigt, zum Beispiel, wenn ein Schläger keine Kraft Stats hat, wird Kraft nicht mehr im Tooltip angezeigt. Damit sollen die Tooltips ein wenig übersichtlicher werden.

Honor Pro und Co

Alle Änderungen aus der Ankündigung zur Wartung wurden erfolgreich im Spiel eingebaut, beachtet das die Anzahl der Slots im Auktionshaus für nicht Platin-Mitglieder bei 8 Slots geblieben sind und für Platin-Mitglieder von 16 auf 32 erhöht wurden.

Anpassung von Schläger Aura

Die 7. Geburtstagsschläger leuchen nun wieder in voller Pracht, leider haben die LEDs nicht gereicht, um auch den 8. Geburtstagsputter zum Leuchen zu bringen. Wir erwarten die Lieferung der LEDs zur Wartung im Juni.

Wartung vom 25.04.2017

Hyundai Song Gia Basis-EXP-Anpassung

Wie bereits angekündigt, haben wir die Basis-EXP für Hyundai Song Gia erhöht. Diese Änderung wird nicht in Form eines Buffs oder ähnlichem im Spiel angezeigt.

Zu diesem Anlass hält der Schulleiter Anthony Bestra, für jeden Spieler, einen "Segen von Hyundai" bereit, welcher die EXP von Hyundai für zwei Stunden, für Dich und alle Mitspieler vervierfacht.

Der Segen ist ab dem Abholen für 24 Stunden haltbar.

Semi- und Tour-Pro Test

Wie bereits angekündigt, haben wir den Semi-Pro und Tour-Pro Test entfernt und die "Semi-Quest" wieder aktiviert. Außerdem haben wir die Wiederholungstickets für die Tests aus dem Shop entfernt, sollte noch jemand ein solches Ticket besitzen, werden wir die CC erstatten. Schreibt dazu bitte ein Ticket an den Support!

Fehlermeldung bim Login

Bei der Eingabe falscher Login-Daten wird nun wieder eine Fehlermeldung angezeigt.

Anpassung der EXP-Tabelle

Es wurden änderungen in der EXP-Tabelle für die Level 110 bis 179 vorgenommen, wundert Euch also nicht wenn Ihr nach dem ersten gespielten Loch ein Level-UP habt. Auf dem Square kann es vorkommen das Ihr über 100% EXP habt, dies ist kein Fehler.

Geburtstags-Login und -Square

Aufgrund der anstehenden Feiertagswelle in Korea, haben wir bereits jetzt den Geburtstags-Square und einen brandneuen Loginhintergrund hierfür eingebaut.

Kleinere Fehlerbehebungen

Es wurden mit der Wartung ein paar kleinere Fehler behoben.

Wartung vom 21.03.2017

Volcano Basis-EXP-Anpassung

Wie bereits im Forum angekündigt, haben wir die Basis-EXP für einen anderen Kurs erhöht, dieses mal ist es Volcano. Diese Änderung wird nicht in Form eines Buffs oder ähnlichem im Spiel angezeigt.

Zu diesem Anlass hält der Schulleiter Anthony Bestra, für jeden Spieler, einen "Segen von Volcano" bereit, welcher die EXP von Volcano für zwei Stunden, für Dich und alle Mitspieler vervierfacht.

Der Segen ist ab dem Abholen für 24 Stunden haltbar.

SOWC - Fixes

- Die Benutzung von Mulligans wärend der SOWC sollte nun nicht mehr funktionieren.

BEAR LAKE Update

- Loch 4 wurde von allen Abschlägen um 250 Yards verkürzt.

- Loch 6 wurde um 30 Yards vom 1. Abschalg, 50 Yards vom 2. Abschlag und 70 Yards vom 3. Abschlag verkürzt.

- Loch 11 wurde von allen Abschlägen um 200 Yards verkürzt.

- Loch 12 wurde von allen Abschlägen um 220 Yards verkürzt.

- Loch 14 wurde von allen Abschlägen um 230 Yards verkürzt.

- Loch 15 wurde von allen Abschlägen um 300 Yards verkürzt.

- Die Fahnen auf allen Löchern wurden neu gesteckt!

Hier eine Auflistung über die getauschenten Löcher:

Loch Vorher Nachher
1 Loch 1 (Par 4) Loch 1 (Par 4)
2 Loch 2 (Par 4) Loch 9 (Par 4)
3 Loch 3 (Par 3) Loch 17 (Par 3)
4 Loch 4 (Par 5) Loch 18 (Par 5)
5 Loch 5 (Par 4) Loch 16 (Par 4)
6 Loch 6 (Par 4) Loch 2 (Par 4)
7 Loch 7 (Par 5) Loch 7 (Par 5)
8 Loch 8 (Par3) Loch 8 (Par 3)
9 Loch 9 (Par 4) Loch 5 (Par 4)
10 Loch 10 (Par 4) Loch 3 (Par 3)
11 Loch 11 (Par 5) Loch 10 (Par 4)
12 Loch 12 (Par 4) Loch 12 (Par 4)
13 Loch 13 (Par 3) Loch 13 (Par 3)
14 Loch 14 (Par 4) Loch 11 (Par 5)
15 Loch 15 (Par 4) Loch 15 (Par 4)
16 Loch 16 (Par 4) Loch 6 (Par 4)
17 Loch 17 (Par 3) Loch 4 (Par 5)
18 Loch 18 (Par 5) Loch 14 (Par 4)
Temporäre Login Probleme / 1048

Es wurden Arbeiten am "Login-Server" duchgeführt, diese sollen den Fehler mit dem Login Problem nach einem 1048 beheben und allgemein Problme mit disconnects vorbeugen.

Kleidermodifikation +4

Seit der heutigen Wartung, ist es möglich die Gruppe 3 Kleidung auf +4 zu modifizieren (bisher war das maximum +3). Mehr Informationen zur Kleidermodifikation gibt hier.

Wochenquest

(Nur in der Ankündigung, aber nicht im Report zu finden) Die allseits bekannten Wochenquests von Bianca werden ab morgen auch für Spieler über dem Level 150 verfügbar sein, die Quest wird bis einschließlich Level 179 spielbar sein.

Wartung vom 14.02.2017

Gladsheim Basis-EXP-Anpassung

Wie bereits gestern, unter dem Titel "Gladsheim in Flammen" angekündigt, haben wir die Basis-EXP für Gladsheim erhöht. Diese Änderung wird nicht in Form eines Buffs oder ähnlichem im Spiel angezeigt.

Wer allerdings Gladsheim spielt, wird sehr schnell den Unterschied feststellen.

Zu diesem Anlass hält der Schulleiter Anthony Bestra, für jeden Spieler, einen "Segen von Gladsheim" bereit, welcher die EXP von Gladsheim für vier Stunden, für Dich und alle Mitspieler vervierfacht.

Der Segen ist ab dem Abholen für 24 Stunden haltbar.

SOWC - Anpassungen und Fixes

- Die komisch aussehende Animation, bei welcher der Gegenspieler, selbst bei kurzen Chips, ausgeholt hat als würde er ein PAR5-Loch anspielen wollen, wurde gefixt.

- Der Fehler, bei welchem man den Ball oft nicht richtig rollen sah, wenn ein Gegner vom Vorgrün geputtet hat, wurde behoben.

- Die angezeigten Grafiken wie "Gewonnen", "Verloren" und dergleichen, bezüglich der SOWC, wurden eingedeutscht.

- Der Fehler, welcher einen Spieler manchmal im "1 gegen 1"-Bild auf den Gegner warten ließ, wurde behoben.

Gildenmissionen und Geschäftsstelle

Der Fehler, welcher dafür sorgte, dass manche Spieler sich Ihre persönlichen Beitragspunkte mehrfach abholen konnten, wurde gefixt.

Channel

Aufgrund der vergangenen Stabilitätsprobleme, wurde der Channel "purple" aus der Channelliste entfernt. Spiele der SO-Bundesliga werden daher auf dem Channel "orange" ausgetragen werden. Eine offizielle Ankündigung der SO-Bundesliga, wird hierfür noch folgen.

GameGuard

Das heutige Update des GameGuard enthält eine Erhöhung der Kompatibilität mit dem Google Chrome Browser, bei geöffnetem Spiel. Hier kam es in der Vergangenheit dazu, dass dieser Browser bei geöffnetem Shot Online nicht verwendet werden konnte, da er nur weisse Seiten zeigte.

Wartung vom 24.01.2017

Geschäftsstelle und Gildenmissionen

Für alle Basisinformationen zu diesem Thema, seht Euch bitte das Video an.

Zusätzlich zu den Informationen im Video, möchten wir an dieser Stelle noch einige der aufgekommenen Fragen aus dem Forum klären.

Sieht man die Buffs, welche über die Teams aktiviert wurden am Bildschirmrand?

- Ja, lediglich zum Zeitpunkt der Videoaufnahme war dieses Feature noch nicht auf unserem Testserver eingebaut.

Gildenmünzen & Persönliche Beitragspunkte

Gildenmünzen, welche nur über abgeschlossene Gildenmissionen oder über den Kauf per NG erworben werden können, werden ausschließlich zur Aktivierung von Buffs benötigt.

Persönliche Beitragspunkte, welche jeder Spieler, per Teilnahme an den Gildenmissionen generiert, werden zum Leveln der verschiedenen Teams benutzt (Mit dem Leveln der Teams, steigt auch das Level der Geschäftsstelle im Allgemeinen).

Hat man 100 "Pers. Beitrag" im Missionsfenster, so kann man diesen Beitrag direkt in "Pers. Beitrag" (Geschäftsstelle) umwandeln. Hat man 100 "Pers. Beitrag" erspielt, so kann man in dieser Woche, bis zum Reset, keine weiteren Missionen mehr für die Gilde erledigen.

Hat man weniger als 100 "Pers. Beitrag", so werden die Beitragspunkte in der Geschäftsstelle erst zum Ende der Woche (In der Nacht von Sonntag auf Montag), entsprechend des "Pers. Beitrag" im Missionsfenster, vergeben.

Beim Kauf von Buffs, werden zuerst die freien Münzen (Die aus den Gildenmissionen) aufgebraucht, erst im Anschluss jene Münzen, welche mit NG erworben wurden.

Beim Kauf von Gildenmünzen (600.000 NG pro Münze), werden die NG vom persönlichen Konto des kaufenden Spielers abgezogen, nicht aus dem Gildenspind.

Gildenmissionen und Münzen

Gildenmünzbelohnungen aus den Gildenmissionen, können direkt im Gildenmissionsfenster, nach erfolgreichem Abschluss einer Missionsstufe, vom Gildenleiter oder Prokuristen abgeholt werden. Bis Sonntag Abend müssen diese Belohnungen abgeholt sein, da nach dem wöchentlichen Reset (In der Nacht von Sonntag auf Montag), Belohnungen der Vorwoche, nicht weiter abgeholt werden können und somit verloren wären.

SOWC - Shot Online World Championship

Auch hierfür gab es gestern bereits ein Video mit guten Erklärungen, da es eine dringende Frage ist, wie die Preise der Ränge genau aussehen, wollen wir diese Ankündigung, mit den Preise ergänzen.

Rang Platz/Benötigte Punkte Preis (Box)
Champion 1. Platz 50.0%
SSS+ 2. Platz 35.0%
SSS 3. Platz 25.0%
SS 4. - 10. Platz 18.0%
S 11. - 50. Platz 12.0%
AAA+ 2750 ~ 2899 10.0%
AAA 2600 ~ 2749 9.0%
AA 2450 ~ 2599 8.0%
A 2300 ~ 2449 7.0%
BBB+ 2200 ~ 2299 5.0%
BBB 2100 ~ 2199 4.0%
BB 2000 ~ 2099 3.0%
B 1900 ~ 1999 2.0%
CCC+ 1800 ~ 1899 1.0%
CCC 1700 ~ 1799 500 Mill EXP
CC 1600 ~ 1699 250 Mill EXP
C 1500 ~ 1599 100 Mill EXP
DDD+ 1400 ~ 1499 75 Mill EXP
DDD 1300 ~ 1399 50 Mill EXP
DD 1200 ~ 1299 25 Mill EXP
D 1100 ~ 1199 10 Mill EXP
UNRANK 1000 ~ 1099 NIX

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien