Wartungshistorie 2018

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013, früher waren es alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2018

Wartung am 24.04.2018

Patchnotizen

[Inhalt/Gegenstände]

11. Geburtstagsputter* wurde in das Spiel implementiert. Login-Geschenkbox wurde in das Spiel implementiert.

[Bugfixes]

Die Wahrscheinlichkeiten beim Würfeln wurden angepasst und sind nun gleich hoch. Hierfür wurde die Login-Geschenkbox erstellt, welche bei "Nummer 5" erhalten wird. Die Box enthält Juwelen, fortgeschrittene Runen, oder eine Schatzkiste - Schwere Kurse.

[SONSTIGES]

Geburtstags*-Square wurde in das Spiel eingebaut Geburtstags*-Login-Bildschirm wurde aktiviert


Wartung am 27.03.2018

Patchnotizen

[Inhalt/Gegenstände]

  • Fenrir-Schlägerserie
  • Harmony-Frühlingskleidung
  • Szenario-Quest Kapitel 7
[Bugfixes]

1. Die korrekten EXP-% werden ab sofort im Luxus-/Deluxe-Fenster korrekt dargestellt, nachdem eine EXP-%-Box benutzt wurde.

2. Der eingravierte Name wird ab sofort im Ergebnisfenster korrekt dargestellt, nachdem ein Schläger übertragen wurde.

3. Der ausgerüstete Edelstein bleibt ab sofort im Slot, nachdem ein Schläger verbessert wurde.

4. Thors Portrait wird im Tutorial nun richtig dargestellt.

5. Das Icon für den Honor-Pro-Buff verschwindet ab sofort nicht mehr, wenn man vom Rundenspiel zum Platz zurückkehrt.

6. Im Swift-Stroke-Modus wurde das Kostüm der anderen Spieler angezeigt, wenn man selbst ein Kostüm während des Rundenspiels angelegt hat. Dies wurde behoben.

7. Wenn man im Auktionshaus nach etwas sucht, springt die Seite ab sofort wieder zurück zu #1.

8. Auf der Weltreise konnten manche Spieler das Rundenspiel aufgrund von Levelbeschränkungen nicht beginnen. Dies wurde behoben.

[SONSTIGES]

1. Die Serverzeit wurde auf Sommerzeit umgestellt.

2. Der Login-Bildschirm wurde geändert.

3. Level 200 + Attributpunkte-Reset

Statpunkte von Spielern ab Level 201 wurden verändert, da sie bei Level-Up zu viele bekommen haben. Alle Spieler mit Level 200 + bekommen einen Reset ihrer Attributpunkte auf die Standardwerte (wie bei Nutzung eines Fedora).


Wartung am 26.02.2018

Der Winter-Square wurde durch den neutralen Square ersetzt.

Die Banner einiger Gilden wurden angepasst.

Der Text einiger Quests wurde korrigiert.

Wartung am 23.01.2018

Szenario Kapitel 6

Ein neues Kapitel der Szenario-Quest wurde mit der Wartung veröffentlicht. Der Levelbereich der neuen Quests liegt zwischen 150 und 159.

Die neuen Szenario-Quests handeln davon, dass der Charakter ein richtiges Mitglied der Valhalla-Schule wird, anstatt nur ein Absolvent zu sein.

Diese Geschichte wird in circa 150 neuen Quests behandelt, welche den Fokus auf die verschiedenen NPC der Schule und ihre Beziehungen zu dem Spieler legen.

Die Belohnungen bestehen hauptsächlich aus EXP und hochwertigen Materialien.

Die erste Quest beginnt bei Bianca, sobald du Level 150 erreicht und das 5te Kapitel abgeschlossen hast.

Gildenhaus-Boni

Die Boni für ein Level 9 und ein Level 10 Gildenhaus wurden erhöht.

Wenn ihr eine 18-Loch-Runde auf dem Gildenhaus-Kurs beendet, erhaltet ihr 30, bei einem Level 9 Gildenhaus, und 100 zusätzliche Practice Density, bei einem Level 10 Gildenhaus.

Level-Up Hürde

Einige Quests geben nun mehr EXP, um das Leveln bei manchen Meilensteinen zu vereinfachen.

Die folgenden Quests sind betroffen:

Die EXP für "Cerdiwens Mission V, Gladsheim (Level 21)", "Thors Privatunterricht IV, Hela (Level 51)", "Fähigkeitentest (Level 101)", "Die Bedeutung des Royal-Pro-Titels (Level 102)", "Werde ein Großer Royal Pro II, 1. – 7. (Level 112)" wurden angehoben.

Die Kosten des Fähigkeitentests wurden stark gesenkt. Die ersten 5 Versuche kosten nun 1.000.000 NG, alle weiteren Versuche kosten nur noch 2.000.000 NG.

Spin-Anpassungsfenster

Die Spinfeinjustierung, welche euch die genauen Zahlen eurer Spineinstellungen anzeigt, kann nun in den Optionen an- und ausgeschaltet werden.

Ihr könnt sie über die Optionen („O“ oder „Alt+ O“) oder über den Hotkey („-“ oder „Alt+ -“) ein- und ausschalten.

Deluxe- und Luxus-Tickets

Deluxe und Luxus Mitgliedschaften wurden in Items verwandelt. Dies soll den Handel mit den Mitgliedschaften vereinfachen und sicherer machen. Diese Tickets sind jedoch noch nciht im Shop erhältlich!

Gildenhausverteilung

Die Gildenhäuser wurden mit dieser Wartung neu verteilt. Ihr habt nun wieder 2 Monate um Coupons zu sammeln!

Fehlerbehebungen

Kleinere Fehler wurden mit der Wartung behoben:

Die Encyclopedia Szenarium funktioniert wieder
Der EXP-Fehler für Level 400 wurde behoben. Vorher war die benötigte EXP von Level 400 auf Level 401 zu hoch eingestellt.


siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien