Wartungshistorie 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
<div class="toclimit-1">__TOC__</div>
 
<div class="toclimit-1">__TOC__</div>
 +
 +
==24.05.2022==
 +
 +
;1. Sommer beginnt endlich
 +
Die Temperaturen sind heftig gestiegen - da wurde es Zeit unseren Square und den Anmeldebildschirm passend zum Sommer zu gestalten.
 +
 +
;2. Neue Items werden bald erhältlich sein
 +
Es wird demnächst nicht nur eine neue Sommerkollektion, sondern auch ein komplett neues Schlägerset geben! Ihr könnt gespannt sein.
 +
 +
;3. Materialschmiede und P.density Stapel
 +
Wir haben unsere Materialschmiede komplett überarbeitet. Es gibt nun noch bessere Items, die ihr herstellen könnt. Auch ist ein Ballumtausch und Upgrade von Items ist möglich. Schaut unbedingt rein!<br>
 +
Des Weiteren wird es für Honor Pros möglich sein, mehr P.density Stapel zu sammeln. Genaueres könnt ihr [[P.density_System#Erweitere_P.density_Stapel_durch_Honor_Level|hier] nachlesen.
 +
 +
;4. G.H.P. Erweiterung
 +
Gilden mit einem höheren Level können nun mehr G.H.P. sammeln. Details dazu findet ihr [[Gildenhappypunkte#Wie_viele_G.H.P._kann_man_sammeln.3F|hier]]
 +
 +
;5. Inhalte der Freya Boxen
 +
Da wir wissen, wie beliebt die Boxen von Freya sind, haben wir ihre Inhalte verbessert. [[Glücksspielkiste#Freyas_Box|Hier]] findet ihr die neuen Inhalte.
 +
 +
;6. Verbessertes Schläger Recycling
 +
Damit sich das Recycling noch mehr lohnt, haben wir nicht nur die Recyclingkisten überarbeitet, sondern es auch möglich gemacht, ältere Schläger zu recyceln. Die Tabellen der neuen Recyclingkisten könnt ihr [[Schläger_Recycling|hier]finden.
 +
 +
;7. Hecatekiste wurde überarbeitet
 +
Auch die Inhalte der Hecatekisten von +8 bis +10 bekamen ein Update. Um die möglichen Inhalte auf einem Blick zu sehen, klickt [[Hecate#Preise_f.C3.BCr_1.000_Segenspunkte|hier]].
 +
 +
;8. Honor Caddie Emma
 +
Wenn ihr ein Honor Pro seid, könnt ihr ab sofort mit dem neuen Caddie Emma auf Runden spielen. Klickt [[Caddiesystem#Honor_Pro_Caddie_-_Emma|hier]], um weitere Informationen zu ihr zu erhalten.
 +
 +
;9. Honor-Trainingsraum
 +
Der Honor-Traininsraum wurde nun noch spannender! Stellt euch der Herausforderung mithilfe neuer Items. Alle Verbesserungen und Infos zu den neuen Items findet ihr [[Honor_Training|hier]].<br>
 +
Auch wird es für eine kurze Zeit Probe-Insignien und Probe-Emblems geben!
 +
 +
;10. Neue Experten-Skills
 +
Für unsere großen Honor Pros öffnet die neue Herstellungshalle 3. Seht [[Honor_Pro_Expertenskills#Herstellungsskills|hier]] was ihr dort herstellen könnt!
 +
 +
;11. Verbesserung des Honor Pro Buffs und neue Honor Pro Kleidung/Bälle
 +
Honor Pros können mit einem höheren Level nun bessere Buffs verteilen! Klickt [[Honor_Pro#Vorteile|hier]], um die neuen möglichen Buff-Boni zu sehen. Für Informationen zu der neuen Kleidung und Bälle, klickt bitte [[Honor_Pro#Dekorative_Kleidung|hier]].
 +
 +
;12. Änderung der Valhalla Seelenstein Items
 +
Auch die Items, die mit Valhalla Seelensteinen hergestellt werden können wurden angepasst und neue hinzugefügt. Wenn ihr eine Übersicht dazu finden möchtet, klickt bitte [[Valhalla_Seelenstein|hier]].
 +
 +
;13. Neuer Eventkurs
 +
Der Eventkurs Secret Wide ist nun verfügbar! Passend dazu haben wir ein spannendes Event vorbereitet. Infos zu dem Event könnt ihr HIER auf unserer Eventseite sehen. Bilder des neuen Kurses könnt ihr in [[Secret_Wide|hier]] ansehen.
 +
 +
;14. Andere (kleinere) Änderungen
 +
- Es wird demnächst neue Quest-Tickets im Angebot geben.
 +
- Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Wir gratulieren allen Gilden, die ein Gildenhaus behalten oder erhalten haben.
 +
 +
==26.04.2022==
 +
;1. Wir feiern Geburtstag!
 +
Zur Feier von Shot Onlines 15ten Geburtstag haben wir nicht nur unseren Anmeldebildschirm, sondern auch den Square angepasst. Dazu gibt es auch neue Jubiläumsitems, die im Laufe des Events erhältlich sein werden. Nun kann die große Geburtstagsparty starten!
 +
 +
;2. Birdie Event startet heute
 +
Das Geburtstagsevent startet erst am 01.Mai, aber damit ihr mehr Zeit zum Birdies spielen habt, startet unser Birdierennen heute schon! Den Stand der Birdies und die Ziele könnt ihr auf der Eventseite einsehen. Der Birdiezähler wird jeden Tag um 11 Uhr morgens aktualisiert.
 +
 +
;3. Kleiderbezeichnungsänderung
 +
Das UV Harmony Set GF und MGF trägt nun die korrekte Bezeichnung, welche vorher fälschlicherweise FG und MFG war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 +
 +
==22.03.2022==
 +
;1. Der Frühling ist nun da!
 +
Nicht nur unser Anmeldebildschirm hat sich angepasst. Auch der Square und die Boxanimationen werden euch nun in Frühlingslaune bringen.
 +
 +
;2. Neues Osterkostüm
 +
Dieses Jahr wird es ein neues hübsches Osterkostüm geben. Ihr könnt gespannt sein!
 +
 +
;3. Die Sommerzeit beginnt nun schon!
 +
Da wir die Zeiten nur während einer Wartung ändern können, haben wir die Serverzeit bereits auf die Sommerzeit umgestellt! Bitte beachtet die Änderung bis sich auch eure Uhren am 27.03 umstellen.
 +
 +
;4. Namensänderung für das Stück Upgrade-Stoff
 +
Es kam leider häufiger zu Verwirrungen, was das Material und was der vollständige Upgrade-Stoff ist. Daher haben wir den Namen des Materials "Ein Stück Upgrade-Stoff" in "Upgrade-Stofffetzen" geändert. Die Beutel zum Sammeln des Materials heißen nun "Beutel mit Upgrade-Stofffetzen".
 +
 +
;5. Andere Änderungen
 +
*Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Wir gratulieren allen Gilden, die ein Gildenhaus behalten oder erhalten haben.
 +
*Die Gilde *Space-Drivers* hat nun ihre neuen Gildenhaus-Banner.
 +
 +
== 22.02.2022==
 +
;1. Der Frühling kommt!
 +
Und dafür haben wir natürlich eine neue Kollektion vorbereitet! Ihr könnt wie immer gespannt sein.
 +
 +
;2. Neue St.Patrick´s Items
 +
Für dieses Jahr gibt es einen neuen Hut und einen Schläger, um den St.Patrick´s Day in Shot Online angemessen zu feiern!
 +
 +
;3. Levelerhöhung
 +
Das maximale Level wurde auf 2000 erhöht! Wir wünschen viel Spaß beim weiterleveln.
 +
 +
;4. Retro-Cover sind endlich verfügbar!
 +
Ab März werdet ihr die Kollektion Anemos und Biker als Cover-Item erwerben können! Details folgen in einer neuen Ankündigung.<br>
 +
Solltet ihr einer der glücklichen Gewinner bei der [http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?34379-Abstimmung-Retro-Cover&p=546064&viewfull=1#post546064 Abstimmung] im Forum gewesen sein, schreibt bitte eine [http://forum.gamescampus.eu/private.php?do=newpm&u=665760 PN] an CM Baigoro welches Kleidungsstück ihr gerne hättet! <br>
 +
Die Gewinner erhalten ihr Cover-Item bereits bis zum 25.02.2022 (sofern eine PN gesendet wurde).
 +
 +
;5. Fehlerbehebungen
 +
- Bei manchen Spielern verringerten sich die P.dens Punkte nicht, obwohl der Bonus aktiviert wurde. Der Fehler wurde nun behoben.<br>
 +
- Kleidung kann nun wieder mit dem Upgrade-Stoff legendär aufgewertet werden.
  
 
== 25.01.2022==
 
== 25.01.2022==

Aktuelle Version vom 24. Mai 2022, 18:51 Uhr

WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013 -> davor alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2022.

24.05.2022

1. Sommer beginnt endlich

Die Temperaturen sind heftig gestiegen - da wurde es Zeit unseren Square und den Anmeldebildschirm passend zum Sommer zu gestalten.

2. Neue Items werden bald erhältlich sein

Es wird demnächst nicht nur eine neue Sommerkollektion, sondern auch ein komplett neues Schlägerset geben! Ihr könnt gespannt sein.

3. Materialschmiede und P.density Stapel

Wir haben unsere Materialschmiede komplett überarbeitet. Es gibt nun noch bessere Items, die ihr herstellen könnt. Auch ist ein Ballumtausch und Upgrade von Items ist möglich. Schaut unbedingt rein!
Des Weiteren wird es für Honor Pros möglich sein, mehr P.density Stapel zu sammeln. Genaueres könnt ihr [[P.density_System#Erweitere_P.density_Stapel_durch_Honor_Level|hier] nachlesen.

4. G.H.P. Erweiterung

Gilden mit einem höheren Level können nun mehr G.H.P. sammeln. Details dazu findet ihr hier

5. Inhalte der Freya Boxen

Da wir wissen, wie beliebt die Boxen von Freya sind, haben wir ihre Inhalte verbessert. Hier findet ihr die neuen Inhalte.

6. Verbessertes Schläger Recycling

Damit sich das Recycling noch mehr lohnt, haben wir nicht nur die Recyclingkisten überarbeitet, sondern es auch möglich gemacht, ältere Schläger zu recyceln. Die Tabellen der neuen Recyclingkisten könnt ihr [[Schläger_Recycling|hier]finden.

7. Hecatekiste wurde überarbeitet

Auch die Inhalte der Hecatekisten von +8 bis +10 bekamen ein Update. Um die möglichen Inhalte auf einem Blick zu sehen, klickt hier.

8. Honor Caddie Emma

Wenn ihr ein Honor Pro seid, könnt ihr ab sofort mit dem neuen Caddie Emma auf Runden spielen. Klickt hier, um weitere Informationen zu ihr zu erhalten.

9. Honor-Trainingsraum

Der Honor-Traininsraum wurde nun noch spannender! Stellt euch der Herausforderung mithilfe neuer Items. Alle Verbesserungen und Infos zu den neuen Items findet ihr hier.
Auch wird es für eine kurze Zeit Probe-Insignien und Probe-Emblems geben!

10. Neue Experten-Skills

Für unsere großen Honor Pros öffnet die neue Herstellungshalle 3. Seht hier was ihr dort herstellen könnt!

11. Verbesserung des Honor Pro Buffs und neue Honor Pro Kleidung/Bälle

Honor Pros können mit einem höheren Level nun bessere Buffs verteilen! Klickt hier, um die neuen möglichen Buff-Boni zu sehen. Für Informationen zu der neuen Kleidung und Bälle, klickt bitte hier.

12. Änderung der Valhalla Seelenstein Items

Auch die Items, die mit Valhalla Seelensteinen hergestellt werden können wurden angepasst und neue hinzugefügt. Wenn ihr eine Übersicht dazu finden möchtet, klickt bitte hier.

13. Neuer Eventkurs

Der Eventkurs Secret Wide ist nun verfügbar! Passend dazu haben wir ein spannendes Event vorbereitet. Infos zu dem Event könnt ihr HIER auf unserer Eventseite sehen. Bilder des neuen Kurses könnt ihr in hier ansehen.

14. Andere (kleinere) Änderungen

- Es wird demnächst neue Quest-Tickets im Angebot geben. - Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Wir gratulieren allen Gilden, die ein Gildenhaus behalten oder erhalten haben.

26.04.2022

1. Wir feiern Geburtstag!

Zur Feier von Shot Onlines 15ten Geburtstag haben wir nicht nur unseren Anmeldebildschirm, sondern auch den Square angepasst. Dazu gibt es auch neue Jubiläumsitems, die im Laufe des Events erhältlich sein werden. Nun kann die große Geburtstagsparty starten!

2. Birdie Event startet heute

Das Geburtstagsevent startet erst am 01.Mai, aber damit ihr mehr Zeit zum Birdies spielen habt, startet unser Birdierennen heute schon! Den Stand der Birdies und die Ziele könnt ihr auf der Eventseite einsehen. Der Birdiezähler wird jeden Tag um 11 Uhr morgens aktualisiert.

3. Kleiderbezeichnungsänderung

Das UV Harmony Set GF und MGF trägt nun die korrekte Bezeichnung, welche vorher fälschlicherweise FG und MFG war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

22.03.2022

1. Der Frühling ist nun da!

Nicht nur unser Anmeldebildschirm hat sich angepasst. Auch der Square und die Boxanimationen werden euch nun in Frühlingslaune bringen.

2. Neues Osterkostüm

Dieses Jahr wird es ein neues hübsches Osterkostüm geben. Ihr könnt gespannt sein!

3. Die Sommerzeit beginnt nun schon!

Da wir die Zeiten nur während einer Wartung ändern können, haben wir die Serverzeit bereits auf die Sommerzeit umgestellt! Bitte beachtet die Änderung bis sich auch eure Uhren am 27.03 umstellen.

4. Namensänderung für das Stück Upgrade-Stoff

Es kam leider häufiger zu Verwirrungen, was das Material und was der vollständige Upgrade-Stoff ist. Daher haben wir den Namen des Materials "Ein Stück Upgrade-Stoff" in "Upgrade-Stofffetzen" geändert. Die Beutel zum Sammeln des Materials heißen nun "Beutel mit Upgrade-Stofffetzen".

5. Andere Änderungen
  • Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Wir gratulieren allen Gilden, die ein Gildenhaus behalten oder erhalten haben.
  • Die Gilde *Space-Drivers* hat nun ihre neuen Gildenhaus-Banner.

22.02.2022

1. Der Frühling kommt!

Und dafür haben wir natürlich eine neue Kollektion vorbereitet! Ihr könnt wie immer gespannt sein.

2. Neue St.Patrick´s Items

Für dieses Jahr gibt es einen neuen Hut und einen Schläger, um den St.Patrick´s Day in Shot Online angemessen zu feiern!

3. Levelerhöhung

Das maximale Level wurde auf 2000 erhöht! Wir wünschen viel Spaß beim weiterleveln.

4. Retro-Cover sind endlich verfügbar!

Ab März werdet ihr die Kollektion Anemos und Biker als Cover-Item erwerben können! Details folgen in einer neuen Ankündigung.
Solltet ihr einer der glücklichen Gewinner bei der Abstimmung im Forum gewesen sein, schreibt bitte eine PN an CM Baigoro welches Kleidungsstück ihr gerne hättet!
Die Gewinner erhalten ihr Cover-Item bereits bis zum 25.02.2022 (sofern eine PN gesendet wurde).

5. Fehlerbehebungen

- Bei manchen Spielern verringerten sich die P.dens Punkte nicht, obwohl der Bonus aktiviert wurde. Der Fehler wurde nun behoben.
- Kleidung kann nun wieder mit dem Upgrade-Stoff legendär aufgewertet werden.

25.01.2022

1. Designänderung

Weihnachten ist leider vorbei und somit kehrt die Boxanimation zum Normalzustand zurück - der Square bleibt winterlich.

2. Neue Putter für 2022

Auch dieses Jahr werden wir Neujahrsputter veröffentlichen! Ihr könnt auf das Design gespannt sein.

3. Neue Kleidung

Passend zum Valentinstag werden wir eine neue schöne Kollektion für euch haben.

4. Material-Auswahlbox

Ihr könnt euch bei Freya bis zum 31.01.2022 10:00 Uhr die [Zufällige Auswahlbox] Material-Auswahlbox kaufen (heißt im Item-Shop [Festgelegte Auswahlbox] Material-Auswahlbox). In dieser Box gibt es Vidar, Loki, Thor oder Odin Juwelen in den Mengen 5 oder 10. Wenn euch die Auswahl nicht gefällt, dann könnt ihr diese mit den Button "Aktualisieren" neu mischen!

Material-Auswahlbox.png

5. Runenbeutel in der Materialschmiede

Bis zum 01.02.2022 23:59 Uhr könnt ihr euch pro Account bis zu 100-mal Normale Runen +5 herstellen.

6. Gildenhausverteilung

Diesen Monat wurden die Gildenhäuser wieder neu verteilt! Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus erhalten oder behalten haben.

7. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen

- Buff-Items, die im Medaillen-Shop gekauft wurden, können nun aus dem erweiterten Honor-Inventar verwendet werden.

- Mageias können nun wieder bei NPC Bianca mit Medaillien geboostet werden.

- Das Magos wurde nicht mehr in der Liste der EXP-Items angezeigt, obwohl die Bonus-EXP richtig vergeben wurde. Dieser Anzeigefehler wurde behoben. Allerdings kann Magos von nun an nicht mehr für Speed-Matching oder andere Wettkämpfe (Open Tour, SOL Nachsaison, SOGA, etc.) verwendet werden.

- Ihr könnt wieder Kleidung aus dem erweiterten Honor-Inventar in die Cover-Slots legen.

- Bei manchen Spielern wurden Shot-Pass Missionen zeitweise in falscher Reihenfolge angezeigt. Dies war nach einem erneuten Login behoben. Von nun an ist kein erneuter Login nötig, da das Problem gelöst wurde.

- Hergestellte Items aus der Materialschmiede werden nicht mehr an ungeöffnete Honor-Inventare gesendet, wenn alle Taschen voll sind. Die hergestellten Items landen nun wieder im virtuellen Spind.

- Die Questitems der neuen Szenarioquests sind nicht mehr handelbar.

- Da der Verstärkungsstoff nun schon etwas länger im Spiel ist, haben wir die Dropraten für Verstärkungsstofffetzen aus Freyas gesegneter Box sehr erhöht.

- Clelics Name wurde in den neuen Szenarioquests angepasst.

- Die Gruppe 1 2019 Zuckerstangen- und Schneekugel-Putter wurde in G Putter R umbenannt, um besser im AH gefunden zu werden.

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien