Wartungshistorie 2022

Aus SO Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013 -> davor alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2022.

Inhaltsverzeichnis

25.01.2022

1. Designänderung

Weihnachten ist leider vorbei und somit kehrt die Boxanimation zum Normalzustand zurück - der Square bleibt winterlich.

2. Neue Putter für 2022

Auch dieses Jahr werden wir Neujahrsputter veröffentlichen! Ihr könnt auf das Design gespannt sein.

3. Neue Kleidung

Passend zum Valentinstag werden wir eine neue schöne Kollektion für euch haben.

4. Material-Auswahlbox

Ihr könnt euch bei Freya bis zum 31.01.2022 10:00 Uhr die [Zufällige Auswahlbox] Material-Auswahlbox kaufen (heißt im Item-Shop [Festgelegte Auswahlbox] Material-Auswahlbox). In dieser Box gibt es Vidar, Loki, Thor oder Odin Juwelen in den Mengen 5 oder 10. Wenn euch die Auswahl nicht gefällt, dann könnt ihr diese mit den Button "Aktualisieren" neu mischen!

Material-Auswahlbox.png

5. Runenbeutel in der Materialschmiede

Bis zum 01.02.2022 23:59 Uhr könnt ihr euch pro Account bis zu 100-mal Normale Runen +5 herstellen.

6. Gildenhausverteilung

Diesen Monat wurden die Gildenhäuser wieder neu verteilt! Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus erhalten oder behalten haben.

7. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen

- Buff-Items, die im Medaillen-Shop gekauft wurden, können nun aus dem erweiterten Honor-Inventar verwendet werden.

- Mageias können nun wieder bei NPC Bianca mit Medaillien geboostet werden.

- Das Magos wurde nicht mehr in der Liste der EXP-Items angezeigt, obwohl die Bonus-EXP richtig vergeben wurde. Dieser Anzeigefehler wurde behoben. Allerdings kann Magos von nun an nicht mehr für Speed-Matching oder andere Wettkämpfe (Open Tour, SOL Nachsaison, SOGA, etc.) verwendet werden.

- Ihr könnt wieder Kleidung aus dem erweiterten Honor-Inventar in die Cover-Slots legen.

- Bei manchen Spielern wurden Shot-Pass Missionen zeitweise in falscher Reihenfolge angezeigt. Dies war nach einem erneuten Login behoben. Von nun an ist kein erneuter Login nötig, da das Problem gelöst wurde.

- Hergestellte Items aus der Materialschmiede werden nicht mehr an ungeöffnete Honor-Inventare gesendet, wenn alle Taschen voll sind. Die hergestellten Items landen nun wieder im virtuellen Spind.

- Die Questitems der neuen Szenarioquests sind nicht mehr handelbar.

- Da der Verstärkungsstoff nun schon etwas länger im Spiel ist, haben wir die Dropraten für Verstärkungsstofffetzen aus Freyas gesegneter Box sehr erhöht.

- Clelics Name wurde in den neuen Szenarioquests angepasst.

- Die Gruppe 1 2019 Zuckerstangen- und Schneekugel-Putter wurde in G Putter R umbenannt, um besser im AH gefunden zu werden.

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien